Colosseum
Wünsche für Ihr Catering? Fragen Sie uns!

Buffet Colosseum in Wien – Tradition in modernem Gewand

Wer Brötchen, Sandwiches und Wiener Spezialitäten genießen möchte, ist bei uns richtig. Das Buffet Colosseum in Wien besteht seit über 80 Jahren und ist seit jeher für seine Spezialsandwiches, Schinkenrollen und Mayonaiseeier stadtbekannt. Die Geschichte begann mit dem Umbau vom Wiener Colosseum Varieté Theater zum Colosseum Kinocenter 1925.

Noch immer stehen bei uns die hohe Qualität der Speisen sowie ein zuverlässiger und flexibler Service an erster Stelle. Unsere Brötchen, Sandwiches und andere Leckereien können Sie bei uns im Lokal essen oder bequem online bestellen. Außerdem bieten wir ein Catering für Firmen und Privatkunden an.

Die Chronik des traditionsreichen Restaurants

1925

Pauline Dunstinger eröffnet das erste Wiener Automaten Buffet. Eine Sensation, die sich aber nicht durchsetzte. Das Sortiment war aber bereits damals fast mit dem heutigen identisch.

1967

Helga Freund übernimmt von ihrer Tante das Unternehmen. Mit viel Mühe, Ehrgeiz und großem persönlichen Einsatz gelingt es ihr, aus dem Buffet Colosseum eine Wiener Institution zu machen. Viele unserer Gäste kommen seit Jahrzehnten und verbinden Kindheits- und Jugenderinnerungen mit dem Buffet, welches sich bis heute mit seinem Ambiente und Charme nicht wesentlich verändert hat.

1995

Brigitte Freund ist nun für das Buffet Colosseum in Wien verantwortlich und führt es mit der Mutter weiter. Unermüdlich werden Sandwiches und Schinkenrollen hergestellt. Die gleichbleibende Qualität und die absolute Frische der dafür verwendeten Zutaten sind der Garant für den stets anwachsenden Kundenstock. Viele unserer Kunden sprechen von den besten Sandwiches der Stadt.

2007

Marcus Csenar übernimmt das Lokal nach 80 Jahren von Brigitte Freund und leitet es im gleichen Stil. Brigitte Freund bleibt im Buffet Colosseum weiterhin beschäftigt, um sich um den Verkauf und die Qualitätskontrolle der hausgemachten Spezialitäten zu kümmern.

2012

Daodao Gu wird Inhaber des Restaurants. Auch ihm liegt die Tradition des Buffet Colosseum in Wien besonders am Herzen, ebenso wie die Qualität der Produkte. Geschichte und Gegenwart verbinden sich bei uns heute zu etwas Einzigartigem, das Sie sehen, spüren und natürlich vor allem schmecken können!